Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

SG Gechingen III - SV Schönbronn 2:0 (1:0)

SV Schönbronn II, Kreisliga B3, 2017/18 Kreisliga B3 BB/CW, Punktspiel, 22.10.2017

Bei der Zweiten läuft es derzeit richtig rund. Defensiv ist man aktuell das Maß der Dinge, auch in der Offensive sieht es bis auf die konsequentere Chancenverwertung gut aus. Das nächste Spiel wird allerdings kein Selbstläufer. Auch in der B-Liga muss man um jeden Punkt kämpfen, zudem spielt man auch noch in Gechingen auf ungewohntem und ungeliebten Kunstrasenplatz.

 

Spielbericht:

In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Mannschaften langsam ab. Gechingen versuchte mit langen Bällen auf ihre schnellen Offensivspieler zum Erfolg zu kommen und presste von Beginn an. Der SVS tat sich im Spielaufbau schwer und fand in der Offensive nur selten Abnehmer. Über die Spielgestalter Hannes Rathgeber und Matthias Schaible wurden die Bälle über die Außenbahnen nach vorne getrieben, doch kurz vor dem gegnerischen Strafraum war Schluss. Der Gechinger Führungstreffer nach rd. einer halben Stunde Spielzeit konsternierte den SVS kurzzeitig und Gechingen übernahm die Spielkontrolle. Nach dem Seitenwechsel versuchte der SVS das Spiel wieder an sich zu ziehen und in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Gechingen stand nun tief und konterte immer wieder. Als nach rd. einer Stunde der Gastgeber durch einen Freistoss erhöhte, wurden die Schönbronner Angriffe immer wilder, aber eben nicht gefährlicher. Einzig 2 Kopfballversuche und brachten etwas Gefahr, waren aber unterm Strich deutlich zu wenig um zu punkten.

Spielstatistik:

Aufstellung: Walz, Marco - Eisenheim, Denis (Aus: 80) - Gall, Marco - Herter, Florian (C) - Dengler, Patrick (Ein: 41) - Schaible, Philipp (Aus: 41) - Öztürk, Akin (Ein: 46, Aus: 61) - Rathgeber, Hannes - Schaible, Matthias (Aus: 45, Ein: 80) - Schletter, Torsten (Ein: 61) - Alattia, Mohamad (Aus: 45) - Fakili, Melik - Birkan, Mustafa - Basaran, Eren (Aus: 28) - Blessing, Felix (Ein: 28)

Durchschnittsalter: 24,29 Jahre

Trainer: Schaible, Matthias

Gelbe Karte(n): Eisenheim, Denis - Dengler, Patrick - Fakili, Melik

Tore (Minute):
1:0 Julian Hennefarth (29.)
2:0 Julian Hennefarth (59.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Kadir Yilmaz

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info