Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen
News

 

Am vergangenen Samstag ging es morgens um 8 Uhr los, von Schönbronn nach Herrenberg. Von dort aus fuhren wir mit der Bahn nach Reutlingen. Zuerst stärkten wir uns bei einem leckeren Frühstück im Cafe am Markt. Um 11 Uhr wurden wir von unserem Stadtführer durch die Stadt geführt. Wir erfuhren viel über die Reutlinger Marienkirche, das alte Kloster, außerdem, dass es in Reutlingen die kleinste Straße der Welt gibt, diese ist gerade mal 31 cm breit und steht im Guinessbuch der Rekorde. Mittags wanderten wir auf den Reutlinger Hausberg, die Achalm. Von dort aus genossen wir einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt und die Alb. Nach einem kleinen Stadtbummel trafen wir uns zum Abendessen in der Hausbrauerei Barfüßer.

Vielen Dank an Ursula für´s Organisieren und Planen