Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

The Serious heizen ein

 

Den Abend leiteten die Rock-Cover-Band "The Serious" schon grandios ein. Bekannte Hits und Rockklassiker aus den letzten 50 Jahren sorgten für ein tolles Opening und für eine gute Grundstimmung. Die 4-köpfige Band aus Effringen und Rotfelden war der Lokalpatriot und hatte sichtlich Spaß am Spiel und übetrug die gute Laune auf die sich langsam füllende Schönbronner Halle.

 

   

Kauf Mich! nah am Original

 

Gegen 21:30 Uhr begannen dann "Kauf Mich!" ihre Show. Nicht nur stimmlich und lautstärketechnisch, sondern auch optisch den Vorbildern ähnelnd sorgten sie mit Ihrem hosengetreuen Programm für eine tolle Punkrockstimmung. Mitgröhlen und Pogen war ausdrücklich erlaubt. Kein Hit wurde ausgelassen - das Repertoire reichte von "Hier kommt Alex" über "Bonny und Clayde" bis hin zu "Pushed Again". Natürlich wurden auch die bekannten Coverhits der Hosen von Blur oder den Die Ärzte gespielt. Nach 2 Zusagen endete das Konzert gegen Mitternacht mit dem hosenüblichen Abgesang zu "You´ll never walk again" und hinterließ sichtlich zerpflückte aber glückliche Hosenfans.

Der SVS ist sich sicher, das war nicht der letzte Auftritt in Schönbronn.

 

Ein schöner Bericht des Schwarzwälder Boten findet ihr hier: Tote-Hosen-Tribute-Band macht Stimmung

Bildergalerie