Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

WOCHENENDE VOLL SCH(N)EE !

 

Ende Januar war der SV Schönbronn bereits zum 13. Mal im Pitztal zum Skifahren. Es ging, wie immer, Freitagnachmittags los nach St. Leonhard. Unser Gastwirt Ewald war wieder bis unter das Dach vom SV Schönbronn ausgebucht und hat uns, wie gewohnt, sehr gut versorgt.

Am Samstag fuhren wir bei bestem Wetter am Riffelsee und am Pitztaler Gletscher Ski. Ein paar ließen es sich nachmittags im Café 3440 bei Kaffee und Kuchen gutgehen, ehe sie die letzte Abfahrt machten um „pünktlich“ beim Aprés-Ski zu sein.

Der Sonntag zeigte sich wettermäßig nicht von seiner besten Seite: Wir hatten zwar super Neuschnee, aber es schneite den ganzen Tag und die Sicht war zum Teil gleich Null. Auf den fast gar nicht präparierten Pisten war Skifahren unter diesen Bedingungen für einige ziemlich anstrengend. Wir haben trotzdem diesen Tag genutzt so gut es ging und hatten auch keine verletzungsbedingten Ausfälle.

Wir bedanken uns wieder bei Kerstin Herter für die tolle Organisation und bei unserem freundlichen Busfahrer Peter von Meier-Reisen, der uns gut ins Skigebiet und wieder nach Hause gebracht hat. Wir freuen uns jetzt schon auf die Ski-Ausfahrt im kommenden Jahr.

Christine Fischer