Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

SG Neuweiler/Oberkollwangen II - SV Schönbronn 1:1 (1:0)

SV Schönbronn II, Kreisliga B3, 2015/16 Kreisliga B3 BB/CW, Punktspiel, 28.03.2016

Das Punktspieljahr 2016 stand noch nicht im Zeichen des SVS II. Die beiden ersten Spiele gingen verloren, zuletzt musste man das Auswärtsspiel in Haiterbach wegen Personalmangels absagen. Nur mit Müh und Not konnte Trainer Charlotin 14 spielfähige Aktive für das Nachholspiel am Ostermontag in Oberkollwangen zusammentrommeln.

Spielbericht:

Wieder auf 5 Positionen verändert, versuchte es der SVS II auf dem schmalen Oberkollwanger Platz anfänglich mit einer 3-Kette in der Abwehr. Doch die eigentlich gute Idee ging nicht auf, die Platzherren überspielten mit ausnahmslos langen Bällen die SVS-Defensive ein ums andere Mal. Nach dem Führungstreffer der Hausherren, stellte die Mannschaft und stand nun defensiv etwas sicherer. Zwar erspielte sich die SVS-Elf 2-3 gute Chancen, doch Abschlusspech und die größtenteils fahrige und schlampige Schönbronner Spielanlage lies die Mannschaft mit Rückstand in die Pause gehen.
In Hälfte Zwei startete der SVS plötzlich viel couragierter und drückte die Heimelf in die eigene Hälfte. In der 53. Spielminute legte Spielertrainer Tobias Charlotin einen langen Freistoßball von Patrick Jakowczuk auf Florian Essig zurück und dieser versenkte den Ball aus rund 15 m im Tor der Gastgeber. In der Folge erspielte sich der SVS weitere Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Gegen Ende kamen nochmals die Hausherren auf, doch die Schönbronner Elf verteidigte den Punkt geschickt.

Spielstatistik:

Aufstellung: Weber, Fabian - Schletter, Torsten - Fietkau, Lukas - Essig, Florian - Charlotin, Tobias - Jakowczuk, Patrick (C) - Salatan, Gürkan (Aus: 40) - Wackenhut, Martin (Ein: 40, Aus: 45) - Breitling, Timo (Ein: 46, Aus: 86) - Farcas, Claudiu (Ein: 86) - Schmidt, Sebastian - Blessing, Felix - Karga, Baris / Trainer: Charlotin, Tobias

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Großmann, Michael (20.)
1:1 Essig, Florian (Charlotin, Tobias, 53.)

Zuschauer: 40 / Schiedsrichter: Jürgen Krüger

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info