Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

SV Schönbronn II - SV Sulz a.E. II 3:1 (1:0)

SV Schönbronn II, Kreisliga B3, 2015/16 Kreisliga B3 BB/CW, Punktspiel, 03.04.2016

Nach dem 1. Punkt des Jahres 2016 im Ostermontagsspiel in Oberkollwangen war das ausgegebene Ziel heute voll zu punkten. Premiere im Dress der Zweiten feierte der Spielertrainer der 1. Mannschaft Jens Schaible. Nach seiner Gelb/Roten-Karte gegen Haiterbach war er noch in der 1. Mannschaft gesperrt, durch das Ostermontagsspiel der Zweiten dagegen dort spielberechtigt.

Spielbericht:

Es entwickelte sich ein munteres Spiel bei dem der SVS den ersten Akzent setzte. Jens Schaible nickte dabei nach 10 Spielminuten eine von Timo Breitling geschlagene Freistoßflanke zur Führung ein. Danach hatten beide Mannschaften jeweils mehrmals den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch jedoch scheiterte beide Offensivreihen bei ihren Versuchen. Nachdem sich die Sulzer Gäste auch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff unnötigerweise durch eine Gelb/Rote-Karte dezimierten, wähnte sich der Gastgeber bereits auf der Siegerstraße.
Nach dem Halbzeitpfiff dominierte man zwar auch das Spielgeschehen, doch die Chancenverwertung blieb weiterhin schwach. So kam es, wie es kommen musste. Nach 58 Spielminuten glich der Gast nach einem Sololauf aus und war plötzlich, trotz Unterzahl, am Drücker. In der Schlussviertelstunde gelang es dem SVS wieder souveräner zu spielen und kam nach einen Foulelfmeter an Jens Schaible in der 77. Spielminute die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. Kapitän Patrick Jakowczuk verwandelte platziert und brachte seine Farben wieder in Front. Nur 5 Minuten später folgte gegen jetzt deutlich abbauende Sulzer gar das 3:1. Bars Karga chippte den Ball zu Jens Schaible, und dieser setzte sich im Strafraum durch und setzte den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie.


Spielstatistik:

Aufstellung: Weber, Fabian - Schletter, Torsten (Aus: 20) - Salatan, Gürkan (Ein: 20, Aus: 87) - Dingler, Markus (Aus: 52, Ein: 87) - Herter, Florian - Breitling, Timo (Aus: 83) - Charlotin, Tobias (Ein: 83) - Jakowczuk, Patrick - Schaible, Jens (Aus: 45, Ein: 52) - Galiard, Daniel (Ein: 46) - Karga, Baris - Fischer, Thomas - Simsek, Ümit - Blessing, Felix

Trainer: Charlotin, Tobias

Gelbe Karte(n): Dingler, Markus

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Schaible, Jens (Breitling, Timo, 10.)
1:1 Röhm, Florian (58.)
2:1 Jakowczuk, Patrick (Schaible, Jens, 77.)
3:1 Schaible, Jens (Karga, Baris, 83.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/Rote Karte: Hartmann, Marc (41. / SV Sulz)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Hans-Dieter Friesz (Wendlingen am Neckar)

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info