Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

SV Schönbronn - VfB Effringen II 3:2 (1:1)

SV Schönbronn II, Kreisliga B3, 2016/17 Kreisliga B3 BB/CW, Punktspiel, 25.09.2016

 

Weiterhin krebst die Zweite punktlos am Tabellenende, doch die Form war zuletzt aufsteigend. In den beiden letzen Spielen fehlte nicht viel zu einem Punktgewinn. Im Derby gegen Effringen ist man zwar der Underdog, doch die haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

 

Spielbericht:

Der Gast auf Effringen erarbeitete sich ein optisches Übergewicht ohne jedoch gefährlich zu werden, der SVS versuchte spielerisch dagegenzuhalten. Das erste Tor erzielte der SVS nach 17 Spielminuten. Thomas Fischer flankte aus dem rechten Halbfeld zum am langen Pfosten lauernden Ümit Simsek der sich alleinstehend nicht zwei Mal bitten lies und per Kopf das 1:0 besorgte. Der Gegner versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen und kurz vor der Halbzeit konnte sich die SVS-Defensive nur noch mit einem Foul im Sechzechner behelfen den die Effringer zum Ausgleich nutzten.
In Halbzeit Zwei waren es wieder die Schönbronner die den ersten Treffer setzten. Über einen schönen und schnellen Spielzug schickte Ümit Simsek in der 53. Spielminute Stürmer Gabriel Gogos auf die Reise und dieser vollstreckte eiskalt zur abermaligen Führung. Keine Viertelstunde später erhöhte Ümit Simsek nach Pass von Gabriel Gogos gar zum 3:1. Dem Gegner fiel spielerisch nicht mehr viel ein, doch trotzdem fiel noch in der 77. Spielminute der Anschlusstreffer. Den Sieg sicherte Aushilfstorwart Florian Herter noch mit einer Monsterparade kurz vor Schluss. Unterm Strich aber ein durchaus verdienter Sieg für den SVS.

Spielstatistik:

Aufstellung: Karga, Baris - - Wackenhut, Martin (Aus: 15) Schletter, Torsten (Ein: 15) - Essig, Florian - Fietkau, Lukas - Born, Sebastian - Charlotin, Tobias - Herter, Florian - Simsek, Ümit  - Fischer, Thomas - Mogler, David (Ein: 26) - Lupke, Yannik (Aus: 26) - Gogos, Gabriel

Trainer: Charlotin, Tobias / Co-Trainer: Blaich, Rudolf

Gelbe Karte(n): Essig, Florian - Charlotin, Tobias - Herter, Florian - Gogos, Gabriel

Gelbe/Rote Karte(n): Gogos, Gabriel

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Simsek, Ümit (Fischer, Thomas, 17.)
1:1 Kaygin, Hüseyin (38.)
2:1 Gogos, Gabriel (Simsek, Ümit, 53.)
3:1 Simsek, Ümit (Gogos, Gabriel, 69.)
3:2 Kern, Simon (77.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Nico John (Dobel)

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info