Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

SF Gechingen III - SV Schönbronn 2:0 (2:0)

SV Schönbronn II, Kreisliga B3, 2016/17 Kreisliga B3 BB/CW, Punktspiel, 27.11.2016

 

Im letzten Vorrundenspiel erwartete den SVS II die Dritte Garnitur des Landesligigsten aus Gechingen. Diese schlägt sich in der B3 mehr als wacker und war auch in diesem Spiel in der Favoritenrolle.

 

Spielbericht:

 

Auch dem ungewohnten Gechinger Kunstrasen überrumpelte die Heimelf die Schönbronner Abwehr vom Anpfiff an. Gleich der erste Angriff endete mit dem Gechinger Führungstreffer in der 1. Spielminute. Das aggressive Forechecking der Gastgeber unterband das Schönbronner Angriffsspiel schon in der eigenen Hälfte und sorgte für gefährliche Ballverluste. Schon nach 12 Spielminuten gelang den Hausherren nach einem zu kurz geratenen und abgefangenen Ball das 2:0. In der Folge gelang es den Schönbronnern zwar sich dem auch nachlassenden Pressing der Gechinger geschickter zu erwehren, doch Offensiv ging dabei wenig.
In Halbzeit Zwei verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr zwischen beiden Sechzehnern und beide Mannschaften schafften es nicht gefährliche Torraumszenen zu kreieren. Einzig ein Torschuss aus spitzen Winkel durch Ümit Simsek sorgte für Schönbronner Torgefahr und so blieb es bis zum Schluss beim 2:0.

Damit beendet der SVS II die Hinrunde mit 3 Siegen und 9 Punkten auf dem Drittletzten Tabellenplatz. Trotz einiger wenigen Klatschen zeigte der SVS II durchaus aber auch Potential. Bei etwas mehr Trainingsengagement und vielleicht auch einmal etwas mehr einkehrender Aufstellungskonstanz und Eingespieltheit sollten in der Rückrunde doch vielleicht ein paar Punkte mehr herauskommen.

Spielstatistik:

Aufstellung:

Schletter, Torsten (C) - Schaible, Philipp (Aus: 85) - Charlotin, Tobias - Reichert, Michael (Aus: 86, Ein: 90) - Born , Christoph (Aus: 45, Ein: 86) - Lupke, Alexander (Ein: 46) - Born, Sebastian - Essig, Florian (Aus: 75) - Mogler, David (Aus: 30, Ein: 85) - Birkan, Mustafa (Ein: 30) - Öztürk, Akin (Aus: 45, Ein: 75) - Maltepe, Onur (Ein: 46, Aus: 90) - Lupke, Yannik - Simsek, Ümit

Trainer: Charlotin, Tobias

Gelbe Karte(n): Simsek, Ümit

Tore (Minute):
0:1 Mark, Alexander (1.)
0:2 Mark, Alexander (12.)

Zuschauer: 20

Schiedsrichter: Jörg Thorwart (Ditzingen)

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info