Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

TSV Simmersfeld II - SV Schönbronn 1:3 (1:1)

SV Schönbronn II, Kreisliga B3, 2017/18 Kreisliga B3 BB/CW, Punktspiel, 27.08.2017

 

In der letzten Runde belegte der SVS II nach dem Rückzug der SV Breitenberg/Martinsmoos II leider den letzten Platz und holte sich in Simmersfeld nach einer 0:1 Halbzeitführung noch eine 8:1 Packung ab. Doch nun ist der Kader durch viele Neuzugänge runderneuert und deutlich breiter und stellt sich nicht mehr von alleine auf. Daher durfte man gespannt sein, wie der Saisonauftakt gelingt.

 

Spielbericht:

Der SVS II übernahm von Beginn die Spielkontrolle und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Hinten stand die Elf um Spielertrainer Matze Schaible sicher und offensiv erspielte man sich ordentliche Chancen. Bereits nach 14 gespielten Minuten konnte Neuzugang Denis Eisenheim eine Abpraller vom zuvor durchgetankten Matze Schaible zur Führung verwandeln. Auch in der Folge erspielte sich der SVS II noch mehrere Chancen die jedoch ein gut aufgelegter Gästekeeper zunichte machte. Weiterhin lies man hinten nichts zu, dennoch nutzte der Hausherr seine einzige nennenswerte Offensivaktion in der 37. Spielminute zum Ausgleich. Ein Freistoss aus rund 25 m durch die Schönbronner Mauer schlug im linken Toreck ein. Bis zur Halbzeit wurde dann das Spiel des SVS fahriger und so ging es trotz Feldüberlegenheit mit 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war die Schönbronner Reserve nicht mehr ganz so zwingend, ohne jedoch das Spiel aus der Hand zu geben. Erspielte Torgelegenheiten wurden weiterhin ausgelassen, so wurde beispielsweise ein Kopfballtorpedo von Mustafa Birkan von einem Feldspieler auf der Torlinie gerade noch so geklärt. Kurz darauf in der 67. Spielminute fiel dann jedoch das erlösende 1:2. Der eingewechselte Thomas Fischer spielte aus dem linken Halbfeld hoch in die Mitte auf Baris Karga, der den Ball mit der Schulter mitnahm und die Kugel aus rund 10m unter die Simmersfelder Latte knallte. In der Schlussphase gelang aufgrund einiger Wechsel und abbauender Kondition nicht mehr viel, doch kurz vor Abpfiff verdedelte Nesthäkchen und A-Junior Marco Gall einen Pass von Neuzugang Melik Fakili zum umjubelten 1:3.

Spielstatistik:

Aufstellung:

Walz, Marco (Tor) - Fakili, Melik - Aupperle, Matthias - Born , Christoph- Dengler, Patrick - Born, Sebastian - Eisenheim, Denis - Fischer, Thomas - Gall, Marco - Karga, Baris (C) - Alattia, Mohamad - Birkan, Mustafa - Schaible, Matthias  - Basaran, Eren - Blessing, Felix

Durchschnittsalter: 23,93 Jahre

Trainer: Schaible, Matthias

Tore (Vorlage, Minute):
0:1 Eisenheim, Denis (Schaible, Matthias, 14.)
1:1 Stickel, Lukas (37.)
1:2 Karga, Baris (Fischer, Thomas, 67.)
1:3 Gall, Marco (Blessing, Felix, 90.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Michal Jörg

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info