Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

SV Schönbronn - VfL Ostelsheim II 3:0 (1:0)

SV Schönbronn II, Kreisliga B3, 2017/18 Kreisliga B3 BB/CW, Punktspiel, 15.10.2017

Der Gegner am 9. Spieltag kommt aus Ostelsheim und ist in der Tabelle eher im unteren Drittel zu finden. Der SVS II jedoch steht mit 12 Punkten aus 5 Spielen im oberen Tabellendrittel. Und dort will man sich festsetzen. Daher soll auch gegen den nächsten Gegner voll gepunktet werden.

 

Spielbericht:

Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahm der SVS vom Start weg die Spielkontrolle. Die Elf von Spielertrainer Schaible hielt gefällig den Ball in den eigenen Reihen und versuchte mit dann mit schnellen Bällen in die Spitze zum Torabschluss zu kommen. Die erste richtig gute Chance vergab Felix Blessing in der 12. Spielminute als er am herauseilenden Keeper scheitert. Nur 6 Zeigerumdrehungen später machte es Matze Schaible besser und hämmerte einen Pass von Melik Fakili trocken aus rund 35 Metern unter die Latte zur Führung. In der Folge nahmen die Chancen des SVS zu, doch die die ganze Saison über herrschende Abschlussschwäche verhinderte weitere Tore. Zudem hatte die Heimelf Pech. Wiederum eine Fakili-Vorlage zimmerte Youngster Marco Gall aus rund 15m an den Pfosten.
In Halbzeit Zwei startete der SVS denkbar schlecht. Eigentlich schon konditionell nachlassende Ostelsheimer gestalteten plötzlich das Spiel ausgeglichen und der SVS hat Glück das Heimgoali Marco Walz den Ausgleich verhinderte. Nach einer Stunde Spielzeit riß der SVS das Spiel aber wieder vollends an sich. In der 65. Spielminute hatte der eingewechselte Mohamad Alattia noch Pech bei einen Kopfstoss knapp am Ostelsheimer Gehäuse vorbei, keine 5 Minuten später machte er aber dann das wichtige 2:0. Einen Stupfer von Mustafa Birkan verwertete er aus rund 8 Metern zum Führungsaufbau. Der Gegner brach nun völlig ein aber der SVS scheiterte aber weiterhin immer wieder am eigenen Unvermögen im Abschluss. In der 83. Spielminute setzte dann Mustafa Birkan den Schlusspunkt, als er einen Schussabpraller aus rund 25 Metern unter die Latte setzte.

Spielstatistik:

Aufstellung: Walz, Marco - Alpermann, Nico (Ein: 46) - Schletter, Torsten (Aus: 45) - Aupperle, Matthias - Herter, Florian - Eisenheim, Denis (Aus: 62, Ein: 83) - Karga, Baris - Schaible, Matthias (Aus: 83) - Fakili, Melik (Aus: 85) - Alattia, Mohamad (Ein: 46) - Gall, Marco (Aus: 45, Ein: 62) - Birkan, Mustafa - Blessing, Felix (Aus: 45, Ein: 62) - Fischer, Thomas (Ein: 46, Aus: 62)

Durchschnittsalter: 24,92 Jahre

Trainer: Schaible, Matthias

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Schaible, Matthias (Fakili, Melik, 30.)
2:0 Alattia, Mohamad (Birkan, Mustafa, 70.)
3:0 Birkan, Mustafa (85.)

Schiedsrichter: Rexhep Potoku (Aidlingen)

Zuschauer: 40


Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info