Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

SV Schönbronn - TSV Neuhengstett II 2:1 (1:0)

SV Schönbronn II, Kreisliga B3, 2017/18 Kreisliga B3 BB/CW, Punktspiel, 19.05.2018

Beim Derbysieg in der Vorwoche gegen den TSV Wildberg belohnte sich die Zweite des SVS endlich mal wieder für ihre gute Leistungen. Im Heimspiel gegen den TSV Neuhengstett II wird es aber deutlich schwerer, denn der Gegner ist jung und erfolgshungrig und spielt wiederum eine gute Saison.

Spielbericht:

Gegen den Tabellenzweiten zeigte der SVS einen couragierten Auftritt und begann konzentriert. Nach bereits 7 gespielten Minuten schloss Mohamad Alattia einen schönen Angriff über die linke Flanke ab. Nico Alpermann schickte dabei Denis Eisenheim auf dem Flügel und die passgenaue Hereingabe musste unser "Mo" nur noch annehmen und den Torhüter von rund 15 Metern ausgucken. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem sich allerdings die Neuhengstetter als die gefährlichere Mannschaft erwiesen. Besonders in der zweiten Hälfte drückte die Gäste im weiteren Spielverlauf immer mehr. Doch auch der SVS blieb immer dran. In der 85. Spielminute erhöhte der Hausherr auf 2:0. Im Mittelkreis spielte Thomas Fischer in Bedrängnis den Ball in die Tiefe und Melik Fakili lief auf und davon und schloss alleine vor dem Keeper per Flachschuss in das lange Eck ab. Doch Neuhengstett gab nicht auf, drückte nochmal und kam in der Nachspielzeit noch mit einem Flachschuss zum 2:1 Endstand.

Spielstatistik:

Aufstellung: Walz, Marco - Lupke, Stefan (Ein: 20) - Schletter, Torsten (Aus: 20, Ein: 69) - Birkan, Mustafa - Born , Christoph - Alpermann, Nico - Eisenheim, Denis - Lupke, Yannik (Aus: 51) - Weiß, Markus (Ein: 51) - Blessing, Felix (Aus: 70) - Fakili, Melik (Ein: 46) - Fischer, Thomas (Aus: 45, Ein: 63) - Farcas, Claudiu (Aus: 63) - Alattia, Mohamad

Durchschnittsalter: 26,33 Jahre

Trainer: Schaible, Matthias

Gelbe Karte(n): Walz, Marco - Birkan, Mustafa - Weiß, Markus

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Alattia, Mohamad (Eisenheim, Denis, 7.)
2:0 Fakili, Melik (Fischer, Thomas, 85.)
2:1 Burkhardt, Tim (90.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Turgay Akkaya (Bisingen)

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info