Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

TSV Simmersfeld - SV Schönbronn 2:3 (1:0)

SV Schönbronn I, Kreisliga A1, 2015/16 Kreisliga A1 BB/CW, Punktspiel, 08.05.2016

 

Vor der letztwöchigen Derbyniederlage siegte der SVS zwei Mal in Folge. In dieses Fahrwasser wollte die Elf um Spielertrainer Jens Schaible wieder kommen, um dem Mannschaftsinternen Saisonziel von 40 Punkten näherzukommen und in den Kampf um Tabellenplatz 5 wieder mit einzugreifen.

 

 

Spielbericht:

Bei warmem Sommerwetter entwickelte sich in der Anfangsphase eine recht ausgeglichene Partie, in der aber die Heimmannschaft aus Simmersfeld die besseren Chancen im Köcher hatte. Ein paar Minuten vor der Halbzeit ging der TSV auch mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach der Pause wurde der SVS besser und es dauerte nicht lange bis zum Ausgleich. Nach einer Flanke gab es kurz Verwirrung im gegnerischen Strafraum, dies nutze Andreas Auer aus und traf mit der Picke zum 1:1. Auch in der Folgezeit blieb man am Drücker und Jens Schaible erzielte in der 70. Spielminute, nach Zuspiel von Bruder Matthias, aus gut 16 Metern den Führungstreffer. Nur fünf Minuten später schickte Axel Seeger den SVS-Stürmer Michael Kodura auf die Reise, dieser legte sich das Spielgerät erst an seinem Gegenspieler, dann am Torhüter vorbei und schob zum 3:1 ein. Nochmal spannend machte man es, als der Heimmannschaft in der 83. Minute der Anschlusstreffer gelang, doch letztendlich brachte der SVS die Führung über die Zeit und entführte die drei Punkte aus Simmersfeld.

Spielstatistik:

Aufstellung: Farcas, Claudiu (C) - Seeger, Axel - Fietkau, Lukas - Hihn, Michael - Biester, Robin - Auer, Andreas - Schaible, Jens - Schmidt, Sebastian - Kredlbeck, Maxi (Aus: 86) - Öztürk, Akin (Ein: 86) - Karga, Baris (Aus: 52) - Schaible, Matthias (Ein: 52, Aus: 78) - Gogos, Gabriel (Ein: 78) - Kodura, Michael (Aus: 90) - Breitling, Timo (Ein: 90)

Trainer: Schaible, Jens / Co-Trainer: Charlotin, Tobias

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Bruder, Armin (37.)
1:1 Auer, Andreas (Schaible, Matthias, 57.)
1:2 Schaible, Jens (Schaible, Matthias, 70.)
1:3 Kodura, Michael (Seeger, Axel, 74.)
2:3 Brunn, Jochen (83.)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Wieler, Heinz-Josef (Schömberg)

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info