Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

SV Schönbronn - SV Sulz am Eck 3:2 (1:2)

SV Schönbronn I, Kreisliga A1, 2016/17 Kreisliga A1 BB/CW, Punktspiel, 27.08.2016

Die lange Zeit der Vorbereitung ist vorbei und gleich im ersten Saisonspiel durfte der SVS den Lokalrivalen aus Sulz begrüßen und man durfte gespannt sein, ob der Saisonstart gelingt.

Spielbericht:

Schönbronn übernahm im Derby gegen Sulz anfangs die Spielkontrolle und ging nach zehn Minuten in Führung. Einen Freistoß aus 20 Metern setze Matthias Schaible ins rechte Toreck. Doch nach gut zwanzig gespielten Minuten tauchten plötzlich die Gäste das erste Mal vor dem Schönbronner Tor auf und nach einem Foul zeigte der Schiri auf den Punkt. Den berechtigten Elfmeter verwandelte der Sulzer Spieler zum Ausgleich. Als der SVS versuchte sich von diesem Schrecken zu erholen, starteten die Sulzer ihren nächsten Angriff und gingen nur eine Minute später in Führung. Die beste Chance, um noch in der ersten Hälfte auszugleichen, hatte Sebastian Schmidt, der das Spielgerät ans Aluminium bugsierte.

Anfang der zweiten Hälfte übernahm man wieder das Zepter und glich sechs Minuten nach Wiederanpfiff aus. Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Robin Biester köpfte Mathias Bauer in den Fünfmeterraum, in welchem es für Andi Auer ein leichtes war einzunetzen. Auch der Gast aus Sulz probierte anschließend nochmal vor das Schönbronner Tor zu kommen, konnte sich aber keine gefährlichen Chancen mehr erspielen. In der 84. Minute erzielte man mit dem 3:2 den Siegtreffer. Fast eine Kopie des zweiten Schönbronner Treffers. Erneut schlug Robin Biester eine Freistoßflanke, welche dieses Mal Michael Hihn in den Fünfmeterraum köpfte und Andi Auer erneut vollstreckte.

 

Spielstatistik:

Aufstellung: Farcas, Claudiu - Biester, Robin - Aupperle, Matthias - Hihn, Michael - Herter, Florian - Auer, Andreas - Bauer, Mathias - Kredlbeck, Maxi (Aus: 53) - Lupke, Yannik (Ein: 53) - Volz, Jonathan (Aus: 39) - Gogos, Gabriel (Ein: 39) - Schaible, Matthias (Aus: 60) - Kömpf, Florian (Ein: 60) - Schmidt, Sebastian

Trainer: Kevric, Daniel

Gelbe Karte(n): Auer, Andreas - Gogos, Gabriel - Kömpf, Florian

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Schaible, Matthias (Volz, Jonathan, 7.)
1:1 Mast, Steffen (20.)
1:2 Köhler, Martin (21.)
2:2 Auer, Andreas (Bauer, Mathias, 51.)
3:2 Auer, Andreas (Hihn, Michael, 84.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Claus Bahnmeier (Vaihingen a.d.E.)

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info