Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

SV Schönbronn - TSV Haiterbach II 4:1 (4:1)

SV Schönbronn I, Kreisliga A1, 2016/17 Kreisliga A1 BB/CW, Punktspiel, 05.05.2017

Personalmäßig kommt der SVS derzeit auf dem Zahnfleisch daher. Schon im letzten Spiel rückten einige junge Spieler aus der 2. Mannschaft nach. Doch die Personallage hat sich seit der Auswärtsniederlage in Ottenbronn noch weiter verschlechtert. Dabei braucht der SVS mindestens noch 2 Siege um den Klassenerhalt zu sichern.

 

 

Spielbericht:

Im Freitagabendspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Haiterbach musste man weiterhin einige Spielerausfälle verkraften und ging auch noch mit einigen angeschlagenen Spielern ins Spiel. Zwar ging der Gast aus Haiterbach früh in Führung, diese konnte jedoch Daniel Kevric nur eine Minute später wieder egalisieren, nachdem ihm Matthias Schaible mustergültig bediente. Anschließend war man das bessere Team und konnte mit einem Doppelschlag auf 3:1 erhöhen. Erst war es Matthias Schaible, der in der 34. Minute nach starker Vorarbeit von Johannes Schmidt traf. Sechzig Sekunden später nahm Andreas Auer einem gegnerischen Abwehrspieler das Spielgerät vom Fuß und vollende alleine vor dem Tor eiskalt. Kurz vor dem Pausenpfiff entschied der SVS das Spiel. Johannes Schmidt gewann den Zweikampf gegen den Gästekeeper (zwischen Sechzehner und Eckfahne!) und schlenzte den Ball schlitzohrig ins Tor.

Im zweiten Abschnitt nahm der SVS Tempo raus, so boten sich auch den Haiterbachern noch Chancen. Die dickste Chance in Halbzeit Zwei hatte aber Jonny Volz, der mit seinem Elfmeter scheiterte.

Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg mit wichtigen Punkten

 

Spielstatistik:

Aufstellung: Farcas, Claudiu - Karga, Baris - Biester, Robin - Hihn, Michael - Herter, Florian - Auer, Andreas (C) - Kevric, Daniel (Aus: 67) - Lupke, Yannik (Ein: 67) - Schmidt, Johannes - Volz, Jonathan - Essig, Florian - Schaible, Matthias (Aus: 73) - Hihn, Thomas (Ein: 73)

Gelbe Karte(n): Volz, Jonathan

Trainer: Kevric, Daniel

Tore (Vorlage, Minute):
0:1 Trunte, Robin (TSV), 7.
1:1 Kevric, Daniel (Schaible, Matthias, 8.)
2:1 Schaible, Matthias (Schmidt, Johannes, 34.)
3:1 Auer, Andreas (35.)
4:1 Schmidt, Johannes (Auer, Andreas, 41.)

Besonderes Vorkommnis:

Jonathan Volz verschiesst Foulelfmeter an Johannes Schmidt (83.)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Nothum, Mark

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info