Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

TSV Simmersfeld - SV Schönbronn 1:2 (1:2)

SV Schönbronn I, Kreisliga A1, 2017/18 Kreisliga A1 BB/CW, Punktspiel, 27.08.2017

Das Punktspieljahr 2017 war ja bisher eher zum weglaufen. Zum Glück kam die 1. Mannschaft aufgrund der ordentlichen Vorrunde der letzten Saison aber nie in Abstiegsgefahr. Zur neuen Saison wurde mit Gökhan Simsek ein neuer Spielertrainer verpflichtet und einige ambitionierte Spieler fanden den Weg zum SVS. Daher darf man gespannt sein, ob das neue Team wie erhofft in der A-Liga wieder Akzente setzten kann und im oberen Tabellendrittel mitspielen kann. Der heutige Gegner TSV Simmersfeld ist da schon einmal ein gute Standortbestimmung.

Spielbericht:

Nach zehn Minuten hatte die Heimmannschaft die erste guten Chance, welche aber SVS-Torhüter Thomas Zündel mit einer Parade abwehren konnte. Der SVS kam anschließend immer besser ins Spiel und ging nach 18 Minuten in Führung. Hannes Rathgeber setzte den gegnerischen Abwehrspieler unter Druck, luchste im das Spielgerät ab und vollende zur Führung. Nachdem sich Michael Kodura in der 39. Minute ebenfalls den Ball erkämpfte und im gegnerischen Strafraum durch ein Foul gestoppt wurde, entschied der Referee auch Elfmeter. Diesen konnte Spielertrainer Gökhan Simsek sicher verwandeln. Nur kurze Zeit später kamen die Gastgeber nochmal vors Tor und erzielten den Anschlusstreffer. Um ein Haar hätte Michael Kodura, noch vor der Pause, den alten Abstand wiederhergestellt, doch sein Kopfball landete am Aluminium.

In der zweiten Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel von den Spielanteilen her, die besseren Chancen konnte sich aber der SVS erarbeiten. Nach einem Eckball verfehlte Andreas Auer das Tor nur um Haaresbreite. Auch der Abschluss von Florian Essig und ein Freistoß von Gökhan Simsek gingen zur knapp am Kasten vorbei. Am Ende sammelte man, nicht unverdient, die ersten drei Auswärtspunkte.

 

 

Statistik:

Aufstellung:

Zündel, Thomas (Tor) -  Kömpf, Florian - Bauer, Mathias - Hihn, Michael- Volz, Jonathan (Aus: 31) - Biester, Robin (Ein: 31) - Peksoy, Bülent (Aus: 74) - Essig, Florian (Ein: 74) - Di Giovanna, Davide - Simsek, Gökhan - Tokacoglu, Ugur - Kodura, Michael (Aus: 53) - Auer, Andreas (Ein: 53) - Rathgeber, Hannes (Aus: 89) - Herter, Florian (Ein: 89)

Durchschnittsalter: 26,07 Jahre

Gelbe Karte(n): Kömpf, Florian - Di Giovanna, Davide - Kodura, Michael

Trainer: Simsek, Gökhan /Co-Trainer: Schaible, Matthias

Tore (Vorlage, Minute):
0:1 Rathgeber, Hannes (18.)
0:2 Simsek, Gökhan (Kodura, Michael, 39.)
1:2 Nonnenmann, Hannes Michael (43.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Kevin Thielsch

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info