Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

SC Neubulach - SV Schönbronn 1:0 (1:0)

SV Schönbronn I, Kreisliga A1, 2017/18 Kreisliga A1 BB/CW, Punktspiel, 17.09.2017

Nach 4 Spieltagen und 3 Spielen hat der SVS bisher 4 Punkte auf der Habenseite. Der Gegner aus Neubulach ist dagegen als vermeintlicher Titelfavorit denkbar schlecht aus den Startlöchern gekommen und blieb bisher sieglos. Die Schönbronner sind nun gefordert in Neubulach zu punkten um selber in die obere Tabellenhälfte zu klettern und den Favoriten Neubulach auf Distanz zu halten.

 

Spielbericht:

 

Der SVS kam gut aus den Startlöchern, allerdings kamen nach den ersten Spielminuten die Hausherren immer mehr auf. In der Folge entwickelte sich ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel bei dem die Hausherren einen kleinen Ticken gefährlicher waren. Die Schönbronner versuchten die einzige Spitze Hannes Ratgeber in Szene zu setzen, doch letztendlich fanden zu wenige Bälle ihr Ziel und die Angriffe wurden Beute der gutstehenden Heimdefensive. Kurz vor der Halbzeitpause wurde ein freistehender Neubulacher rund 20m vor dem Schönbronner Gehäuse zentral angespielt und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und zirkelte den Ball unhaltbar in den rechten Torknick.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich nicht viel im Spielverlauf. Beide Defensivreihen hatten wenig Mühe Angriffsversuche schon früh zu unterbinden, zudem erwischte der SVS-Goalie Thomas Zündel einen Sahnetag und fischte das, was durchkam sicher weg. Gegen Mitte der zweiten Hälfte nahmen die Nicklichkeiten zu und so durfte sich der Hausherr freuen, das der Schiedsrichter gnädig war und zeigte unter anderem dem Neubulacher Thilo Renz nach einer fiesen Grätsche nur den gelben statt fälligen roten Karte. Das bisschen Spielfluss litt zunehmend darunter und beide Mannschaften versuchten es mit langen Bällen in die Spitze. Glück hatte zudem noch der SVS als ein Torschuss eines Neubulachers nur an den Pfosten klatschte. Selber erspielte sich die Elf leider keine zwingenden Chancen und so blieb es bis zum Schluss bei diesem Stand.

 

Spielstatistik:

 Aufstellung:

Zündel, Thomas (Tor)- Hihn, Michael - Simsek, Gökhan - Bauer, Mathias (Aus: 55) - Essig, Florian (Ein: 55) - Kömpf, Florian - Auer, Andreas - Di Giovanna, Davide - Volz, Jonathan - Fakili, Melik (Aus: 80) - Blessing, Felix (Ein: 80) -Schmidt, Sebastian - Rathgeber, Hannes (C)

Trainer: Simsek, Gökhan / Co-Trainer: Schaible, Matthias

Durchschnittsalter: 24,62 Jahre

Gelbe Karte(n): Simsek, Gökhan - Auer, Andreas - Di Giovanna, Davide - Volz, Jonathan

Tore (Minute):
1:0 Moritz Kaufmann (43.)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Tuncer Karadagli

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info