Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

SV Schönbronn - Spvgg Wart/Ebershardt 1:0

SV Schönbronn I, Kreisliga A1, 2017/18 Kreisliga A1 BB/CW, Punktspiel, 24.09.2017

Der Start der Schönbronner war bislang doch sehr durchwachsen. Doch die Gegner waren allesamt auch keine Laufkundschaft. Der Gast aus Wart gehört ebenso zu dieser Kategorie. An guten Tagen kann die bissige Warter Mannschaft jeden schlagen. Doch auch deren Saisonstart misslang.

 

Spielbericht:

Gegen die Warter konnte man am Sonntag endlich wieder voll punkten. In der ersten halben Stunde war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen. Die beste bis dahin hatte Sebastian Schmidt, dessen abgefälschter Schuss am Aluminium landetet. In der 40. Spielminute war es dann aber soweit und der SVS ging in Führung. Ein von Jonny Volz scharf getretener Eckball vollendete Hannes Rathgeber zum 1:0. Nur zwei Minuten später hatte der Torschütze gar das 2:0 auf dem Schlappen, verzog aber. Kurz vor der Pause rettet SVS-Keeper Thomas Zündel mit zwei starken Paraden innerhalb von zehn Sekunden die Führung in die Pause. Nach der Pause war man die aktivere Mannschaft und erarbeitet sich auch ganz gute Chancen. Die Hereingabe, nach einem Flankenlauf von Maxi Kredlbeck, setzte Jonny Volz knapp über den gegnerischen Kasten. Die Gäste warfen gegen Ende nochmal alles nach vorne, dies ermöglichte dem SVS gute Konter, man verpasste es aber ein weiteres Tor zu schießen und die Entscheidung herbeizuführen. So musste man bis zum Schluss zittern. Kurz vor Ende kratzte Thomas Zündel einen Freistoß von der Linie und sicherte damit die drei Punkte für den SVS.

Spielstatistik:

Aufstellung: Zündel, Thomas (Tor) - Kömpf, Florian (Aus: 26) - Volz, Jonathan (Ein: 26) - Hihn, Michael - Simsek, Gökhan - Kredlbeck, Maxi (Aus: 74) - Simsek, Emre Yunus (Ein: 74) - Auer, Andreas - Di Giovanna, Davide - Essig, Florian - Rathgeber, Hannes (C) - Schaible, Matthias (Aus: 45) - Fakili, Melik (Ein: 45) - Schmidt, Sebastian

Durchschnittsalter: 25,00 Jahre

Trainer: Simsek, Gökhan / Co-Trainer: Schaible, Matthias

Gelbe Karte(n): Kömpf, Florian

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Rathgeber, Hannes (Volz, Jonathan, 40.)

Schiedsrichter: Thomas Böhm (Ostfildern)

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info