Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

Kroat. FV ZRINSKI Calw - SV Schönbronn 2:1 (1:0)

SV Schönbronn I, Kreisliga A1, 2017/18 Kreisliga A1 BB/CW, Punktspiel, 01.11.2017

Gab es am Wochenende beim 4:0-Sieg gegen den Lokalrivalen TSV Wildberg den ersehnten Befreiungsschlag und die Kehrtwende in die obere Tabellenhälfte oder hängt der SVS weiterhin hinten drin. Eine große Chance bietet das Nachholspiel gegen die Kroaten in Calw-Stammheim. Mit einem Sieg ist man wieder dran an den Verfolgerteams, bei einer Niederlage dagegen droht das Niemandsland.

 

Spielbericht:

Im Nachholspiel gegen die Kroaten aus Calw zeigte der SVS eine schwache Leistung. Man war meist einen Schritt zu spät und kam nicht richtig in die Gänge. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ging die Heimmannschaft in Führung, leider aus sehr abseitsverdächtiger Position. Noch in der ersten Hälfte kassierte die Heimmannschaft eine Gelb-Rote Karte. Mit der Überzahl konnte der SVS jedoch nicht viel anfangen.

Zwar versuchte man zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck aufzubauen, erspielte sich aber keine zwingenden Chancen. Ganz im Gegenteil die Heimmannschaft aus Calw, die immer wieder gefährlich konterten. Trotzdem gelang Davide Di Giovanna eine Viertelstunde vor Ende der Partie der Ausgleich. Sein schöner Schuss aus 20 Metern landete genau im Winkel.

In der Folgezeit war man aber nicht mehr zwingend genug, einen weiteren Treffer zu erzielen und musste zehn Minuten vor Ende sogar das 1:2 per Konter hinnehmen. Insgesamt eine verdiente Niederlage nach einer schwachen Vorstellung des SVS.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Zrinski Calw, die bereit waren das Spiel, auf Wunsch des SVS zu verschieben.

Spielstatistik:

Aufstellung: Zündel, Thomas - Aupperle, Matthias (Aus: 74) - Herter, Florian (Ein: 74) - Hihn, Michael - Kömpf, Florian - Essig, Florian (Aus: 62) - Karga, Baris (Ein: 62) - Auer, Andreas - Di Giovanna, Davide - Kredlbeck, Maxi - Seeger, Axel (Aus: 45) - Schmidt, Sebastian (Ein: 46) - Simsek, Gökhan - Rathgeber, Hannes  (C)

Durchschnittsalter: 26,29 Jahre

Trainer: Simsek, Gökhan / Co-Trainer: Schaible, Matthias

Gelbe Karte(n): Karga, Baris

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Mazic, Sven (36.)
1:1 Di Giovanna, Davide (Kredlbeck, Maxi, 77.)
2:1 Kohl, Mike (82.)

Schiedsrichter: Oliver Harrouche

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info