Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

SV Schönbronn - TSV Neuhengstett 1:5 (1:0)

SV Schönbronn I, Kreisliga A1, 2017/18 Kreisliga A1 BB/CW, Punktspiel, 19.05.2018

Nach den beiden Niederlagen in der Vorwoche ist der Abstieg des SVS fast besiegelt. Zwar besteht noch die rechnerische Chance auf den Nichtabstieg, doch bei nur 5 ausstehenden Spielen müssten nahezu alle gewonnen werden. Und dabei geht es noch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel wie eben der aktuelle Gast aus Neuhengstett.

Spielbericht:

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Neuhengstett. Diese ließen den Ball gut laufen und erspielten sich auch gute Chancen, welche ungenutzt blieben. Mitte der ersten Halbzeit kam der SVS besser ins Spiel und näherte sich dem Gästetor mit Fernschüssen. Kurz vor der Pause drängte Maxi Kredlbeck energisch in den gegnerischen Strafraum und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer donnerte Marlon Bauer mit einem Gewaltschuss in die Maschen und man ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
In den zweiten 45 Minuten übernahm wieder Neuhengsett das Kommando und glich in der 52. Spielminute, nach einem Eckball aus. Nur ein paar Minuten später spielte sich der SVS mit einem schönen Spielzug vor das Gästetor, leider entschärfte der Gästekeeper den Abschluss von Bülent Peksoy. Kurz danach erfolgte der zweite Elfmeterpfiff in diesem Spiel, diesmal aber für die Gäste, welcher zum 1:2 führte. Trotzdem gab der SVS nicht auf. Erst als in der 80. Minute das 1:3 folgte war der Willen gebrochen und man musste in der Folgezeit noch zwei weitere Tore hinnehmen.

Spielstatistik:

Aufstellung: Zündel, Thomas (Tor) - Karga, Baris - Aupperle, Matthias - Kömpf, Florian (Aus: 28) - Fakili, Melik (Ein: 28) - Essig, Florian (Aus: 71) - Walz, Marco (Ein: 71) - Bauer, Mathias - Gall, Marco - Kredlbeck, Maxi (Aus: 63) - Eisenheim, Denis (Ein: 63) - Lupke, Yannik - Schmidt, Sebastian - Peksoy, Bülent

Durchschnittsalter: 24,62 Jahre

Trainer: Schaible, Matthias / Co-Trainer: Blaich, Rudolf

Gelbe Karte(n): Bauer, Mathias

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Bauer, Mathias (Kredlbeck, Maxi, 40.)
1:1 Burger, Amon (52.)
1:2 Morais, Philip (62.)
1:3 Carle, Markus (81.)
1:4 Bauer, Mathias (ET), 82.
1:5 Jourdan, Lukas (88.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Theresa Hug (Schramberg)

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.info