Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

SV Sulz a. Eck - SV Schönbronn 3:1 (2:0)

SV Schönbronn I, Kreisliga A1, 2017/18 Kreisliga A1 BB/CW, Punktspiel, 10.06.2018

Als Schönbronner sehnt man sich zur Zeit das Saisonende bei. Als abgeschlagener Letzter geht es im vorerst letzten A-Liga-Spiel zum Ortsrivalen Sulz. Die Sulzer wollen nochmal punkten um der Relegation noch zu entgehen, während die Schönbronner sich nochmal ordentlich zum Abschied präsentieren wollen.

Spielbericht:


Beim letzten Saisonspiel war man zu Gast in Sulz. Zu Beginn fand der SVS nicht gut ins Spiel und die Heimmannschaft ging bereits nach gut sieben Minuten in Führung. Im Anschluss kam man zwar besser ins Spiel, konnte sich aber außer zwei Kopfballchancen, nicht viel Zählbares erarbeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Sulzer das zweite Tor nach einem Eckball.
In Halbzeit Zwei versuchte der SVS dann, den Anschlusstreffer zu schießen. Dieser fiel in der 74. Minute. Nach einer Freistoßflanke von Florian Kömpf, stand Nico Alpermann goldrichtig und köpfte zum 2:1 ein. Auch in der Folgezeit versuchte man mit Flanken und Freistößen noch den Ausgleich zu erzielen, war am Ende aber zu harmlos. Die Heimmannschaft, die immer wieder mit gefährlichen Aktionen vor dem Schönbronner Gehäuse auftauchten, machten kurz vor Ende der Partie mit dem 3:1 den Sack zu und holten sich die drei Punkte.

Als abgeschlagener letzter in der Tabelle muss die erste Mannschaft des SVS nun den Gang in die B-Liga antreten. Trotzdem bedankt sich die Mannschaft bei den Zuschauern, die, trotz der sportlich gesehen schwachen Saison, auf den Sportplatz gekommen sind, um die Mannschaft zu unterstützen.
Die zweite Mannschaft des SVS beendet die Saison im Mittelfeld auf Tabellenplatz 8, mit insgesamt 29 Punkten.

Spielstatistik:

Aufstellung: Walz, Marco (Tor) - Biester, Robin - Aupperle, Matthias - Hihn, Michael (Aus: 18) - Lupke, Yannik (Ein: 18) - Karga, Baris (C) - Herter, Florian - Gall, Marco (Aus: 67) - Schaible, Matthias (Ein: 67) - Kömpf, Florian - Fakili, Melik (Aus: 45) - Alpermann, Nico (Ein: 46) - Kredlbeck, Maxi (Aus: 54) - Geigle, Patrick (Ein: 54) - Schmidt, Sebastian

Durchschnittsalter: 25,00 Jahre

Trainer: Wild, Jochen  / Co-Trainer: Schaible, Matthias

Gelbe Karte(n): Aupperle, Matthias - Gall, Marco - Kömpf, Florian - Alpermann, Nico

Tore (Vorlage, Minute):
1:0 Köhler, Martin (7.)
2:0 Härter, Florian (45.)
2:1 Alpermann, Nico (Kömpf, Florian, 74.)
3:1 Schultheiss, Matthias (87.)

Schiedsrichter: Scheidt, Wolfgang

Mit Unterstützung von Sport-Statistik.in