Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

Ausflug Gymnastikfrauen nach Schorndorf

 

Einen wunderschönen Tag erlebten wir Gymnastikfrauen am Samstag, 15.10.16 in Schorndorf.

Mit der S-Bahn fuhren wir von Herrenberg nach Schorndorf. Nach einem ausgiebigen, leckeren Frühstück ließen wir uns auf schwäbisch durch die Winkel und Gassen der Stadt führen. Dabei gab es allerlei selbstverfasste Geschichten zu hören, wir wurden anschaulich einige Jahrzehnte in die Vergangenheit versetzt.

Anschließend ging es mit dem Bus ins Umland. Von Streich aus genossen wir dann eine Planwagenfahrt vorbei an Obstwiesen, Feldern und kleinen Ortschaften. Um 17 Uhr trafen wir uns am Postturm und hatten von der Terrasse einen tollen Blick auf das Städtle.

Zum Abendessen kehrten wir in der Kesselbrauerei ein. Fröhlich und gut gestärkt machten wir uns auf den Heimweg.

Vielen Dank an Ursula und Uschi für´s Organisieren. Es war ein toller Tag.