Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

SpendenAdvent 2016 der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

 

Der SV Schönbronn erhält 1000 Euro für den Mädchenfussball

 

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 102.000 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 36.500 Euro, die Region Nagold mit 40.000 Euro und die Region Rottenburg mit 25.500 Euro bedacht.

Insgesamt wurden rund 150 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 122 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2016 ausgewählt. Einen Spendenscheck über 1000 Euro konnte auch der SV Schönbronn bei der Abschlussveranstaltung am 20. Dezember 2016 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende kann die Umsetzung des Mädchenfussballs nun in Angriff genommen werden.

Aktuell nehmen 13 Mädchen aus Schönbronn und 5 Mädchen aus Wildberg am Fußballtraining und Spielbetrieb teil. Um die Strukturen weiter auszubauen ist es notwendig, mit der Spende weitere Trainings- und Trikotsätze anzuschaffen. Der SV Schönbronn bedankt sich bei den Mitgliedern des SpendenAdvents-Gremiums und der Volksbank Herrenberg-Nagold-Herrenberg für die willkommene Spende und der damit verbundenen Würdigung des außerordentlichen Engagements des SV Schönbronn und seiner Mädchenbetreuer.

Bildunterschrift:

Der 1. Vorsitzende Rudolf Blaich mit Ehefrau Silke bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg zusammen mit Jörg Stahl (stv. Vorstandssprecher der Bank und Stiftungsvorstand) und Carsten Hekel (Regional-Direktor Privatkunden Nagold)