Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

Wintervorbereitung Rückrunde 16/17

Nach rund 7 Wochen Spiel- und Trainingspause endete am Dienstag, 31.01.2017 der Winterschlaf der Aktiven. In der Zeit bis zum ersten Punktspiel zuhause gegen den TSV Neuhengstett am 12.03.2017 steht die Rückrundenvorbereitung an. Das Trainerteam Daniel Kevric und Tobias Charlotin planen dabei 17 Trainingseinheiten sowie 4 Testspiele ein um gleich wieder gut aus den Startlöchern zu kommen.

Highlights werden neben den Vorbereitungsspielen und dem Trainingslager die in das Vorbereitungsprogramm integrierten Trainingseinheiten im benachbarten Gym24 sein. Insgesamt 4x wird das Team unter professioneller Anleitung des Gym24-Team ergänzende Fitnesseinheiten zum alltäglichen Fussballtraining erhalten. Bei den weiteren Trainingsspielen geht der SVS regelrecht auf Tour. So stehen Tests gehen Teams aus den Fussballbezirk Böblingen/Calw an, wobei der SVS dort immer auswärts spielt. Los gehts gegen den Böblinger Kreisligisten TSV Dagersheim, es folgt Bezirksligist 1. FC Altburg und der Böblinger A-Ligist TV Darmsheim II, ehe der Bezirksligist Spvgg Holzgerlingen am Ende der Vorbereitung des SVS erwartet.

Veränderungen gibt es beim Aktivenkader zu vermelden. Leider verliert der SVS den erst zur letzten Runde dazugestossenen Gabriel Gogos wieder. Den Offensivspieler zieht es nach zuletzt spärlicheren Einsätzen in der 1.Mannschaft wieder zu seinem Heimatverein TSV Rohrdorf in die Kreisliga B1 zurück . Wir wünschen Gabriel dort alles Gute und freuen uns, wenn auch er wieder mal in Schönbronn auftaucht. Auch Julian Grossmann hatte nach nur einem Jahr in Schönbronn seinen Rückzug bekanntgegeben. Dagegen dürfen wir uns auf ein paar hoffnungsvolle Neuzugänge auf dem Schönrbronner Sportplatz freuen. Nach einer verletzungsbedingten Pause steigt der ehemalige Neubulacher und Althengstetter Hannes Rathgeber wieder in den Fußballsport ein und soll vor allem die schwachbrüstige Offensivabteilung der Schönbronner verstärken. Ebenfalls Offensivspieler ist unser "Last-Minute"-Zugang Marco Zündel vom 1. FC Calmbach. Aufgrund eines Wohnortwechsels schließt er sich dem SVS an und bringt Bezirksligaerfahrung mit. Auch nach längerer Auszeit verstärkt im laufe der Rückrunde mit Marco Walz der dritte Neue den SVS-Kader. Der ehemalige Neubulacher und Magstädter soll in Zukunft die vakante Torhüterposition besetzen.

Die Spieltermine findet ihr zusätzlich hier:

Datum

 

Wochentag

 

Beginn

 

 

Heim

 

   

Gast

 

Ergebnis  

 

Torschützen

 

05.02.17 Sonntag 15:00 Uhr   

TSV Dagersheim

(Kreisliga A2 BB)

  vs.    SV Schönbronn 5:1 Marco Zündel
12.02.17 Sonntag 14:30 Uhr  

1. FC Altburg II

(Kreisliga B2)

  vs.    SV Schönbronn 0:0

Fehlanzeige

19.02.17 Sonntag 14:00 Uhr  

TV Darmsheim II

(Kreisliga A2 BB)

  vs.    SV Schönbronn 5:2 Daniel Kevric, Baris Karga
05.03.17 Sonntag 15:00 Uhr  

Spvgg Holzgerlingen

(Bezirksliga BB/CW)

  vs.    SV Schönbronn 13:0

Fehlanzeige

Bildergalerie Vorbereitung