Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

Sonnige Ski-Ausfahrt des SV Schönbronn

 

Ende Januar startete der SV Schönbronn zum 14. Mal eine Ski-Ausfahrt ins Pitztal.  Am Freitagmittag fuhr der Bus, mit 37 Personen an Bord, los nach St. Leonhard: Von 10 Jahren bis Ü60 war wieder alles dabei. Unser Gastwirt Ewald war wieder bis unter das Dach vom SV Schönbronn ausgebucht und hat uns, wie immer, sehr gut versorgt.

Am Samstag fuhren wir bei bestem Wetter am Riffelsee und am Pitztaler Gletscher Ski. Während sich ein paar unserer „Skifahrer“ ausgedehnten und wiederholten „Einkehrschwüngen“ widmeten, waren die meisten unermüdlich auf den gut präparierten Pisten unterwegs. Ein paar ließen es sich nachmittags noch im Café 3440 bei Kaffee und Kuchen gutgehen, ehe sie die letzte Abfahrt machten um „pünktlich“ beim Aprés-Ski zu sein.

Am Sonntag hatten wir ebenfalls „Sonne pur“ und wir nutzten die weitläufigen Abfahrten des Skigebiets am Hochzeiger in vollen Zügen.

Wir bedanken uns wieder bei Kerstin Herter für die tolle Organisation und bei unserem freundlichen Busfahrer Peter von Meier-Reisen, der uns gut ins Skigebiet und wieder nach Hause gebracht hat. Wir hatten zwei tolle Tage mit sehr viel Spaß und freuen uns jetzt schon auf die Ski-Ausfahrt im nächsten Jahr.

Christine Fischer