Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

Ausflug der Gymnastikfrauen nach Freudenstadt

 

Jedes Jahr macht sich eine bunte Truppen von Schönbronner Gymnastik- und Stepdamen auf um eine Stadt oder Region zu erkunden. Dieses Jahr führte es die Gesundheitssportlerinnen nach Freudenstadt.

 

»Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.«
(Johann Wolfgang von Goethe)

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück nahm uns das Kurbähnle mit auf seine Fahrt, vorbei am Rosenweg durch den Parkwald Freudenstadt bis hin zum Hausberg Kienberg. Dort steht der Friedrichsturm mit seinen fast 150 Stufen, der eine tolle Aussicht über die ganze Stadt, über die Bergrücken des Nordschwarzwalds und die Schwäbische Alb bietet.

Da wir einen sonnigen Tag ausgesucht haben, ging es auf Fußpfaden zurück durch den Parkwald, vorbei an der Großvatertanne, um an der Berghütte Lauterbad Rast zu machen und uns zu stärken. Weiter führte uns der Weg ins Zentrum von Freudenstadt.

Nach einer freien Zeit erwartete uns die Stadtführerin in Schwarzwaldtracht zum Rundgang durch die einzigartige, facettenreiche Residenzstadt Freudenstadt.

Am Ende dieser Stadtführung hatten wir vom Rathausturm einen herrlichen, klaren Ausblick über die Dächer der Stadt.

Im "Hirsch" in Überberg freuten wir uns über einen kulinarischer Abschluss.

Vielen Dank an unsere „Reiseleitung“ Ursula die diesen rundum gelungenen Tag geplant und organisiert hat.