Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

C-Mädchen erreichen Finale beim ADAC Höfleswetz Turnier

 Am Dienstag 19.09. nahmen unsere C-Mädchen in Stuttgart am Höfleswetz Turnier teil. Das Turnier findet jedes Jahr auf den Plätzen an der Mercedes Benz Arena statt.

Schon bei der Fahrt nach Stuttgart war die Stimmung bei den Mädchen ausgelassen, schließlich hatten ja alle eine Befreiung vom Unterricht für die unter der Schirmherrschaft des Kultusministeriums stehende Veranstaltung bekommen.

In den Gruppenspielen trafen unsere Mädels auf zwei Schulmannschaften und eine in Konkurrenz spielende 2. Mannschaft aus Hoffeld. Alle 3 Spiele konnten die Mädchen deutlich für sich entscheiden und konnten sich mit 9 Punkten und 36:1 Toren für die Ko Spiele qualifizieren. Im Halbfinale kam es dann zum Vergleich mit der 1. Garnitur aus Hoffeld. In einem ausgeglichenen Spiel ging es mit viel Tempo hin und her und beide Teams hatten mehrfach den Führungstreffer auf dem Fuß. Viel umjubelt war dann der Siegtreffer von Luca 10 Sekunden vor Schluss. Mit diesem Sieg haben sich die Mädchen für das Endspiel qualifiziert, das am 21.10. im Stadion auf der Waldau in Degerloch vor einem Spiel der Stuttgarter Kickers ausgetragen wird.

Außer dem Finalticket bekamen die Mädchen noch Karten für das Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg. Für die Fußballmädchen war der Tag sicher ein tolles Erlebnis welches ihnen sicherlich lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird.