Website des SV Schönbronn e.V. 1920
Willkommen beim SVS
Echtes Schwarz - Rot im Herzen

 

B-Junioren der SGM feiern Aufstieg in die Bezirksstaffel

Nach fünf Siegen in Folge war am letzten Spieltag der B-Junioren die Freude groß. Die Jungs sicherten mit einem souveränen 4:0 Sieg gegen den VFL Sindelfingen2 ihren zweiten Platz in der Leistungsstaffel, und machten somit den Aufstieg in die Bezirksstaffel perfekt. Leider verpassten die Jungs die Meisterschaft nur um einen Punkt.

Der Aufstieg ist jedoch nicht der einzige Erfolg den die B-Jugend in der vergangenen Spielzeit einfahren konnte. Bereits in der Hallenrunde stellten die Jungs ihre Spielklasse unter Beweis und spielten sich überraschend durch Vor-, Zwischen- und Endrunde der Hallen Bezirksmeisterschaft. Somit qualifizierte man sich für den heißbegehrten Supercup, bei dem die Jungs einen guten siebten Platz belegten.

Weiter gelang die große Überraschung im Pokal, als man die Bezirksstaffel Kicker vom VFL Sindelfingen1 zu Hause im Viertelfinale empfang. Aufgrund von einer starken Defensiven Team Leistung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor konnten die Jungs in der regulären Spielzeit ein verdientes 2:2 erringen. Im Elfmeterschießen sicherte Keeper Tim den viel umjubelten Sieg gegen den Favoriten. Leider mussten sich die Jungs im Halbfinale, nach einer torlosen Patie, ebenfalls im Elfmeterschießen gegen den TSV Dagerheim mit 8:7 geschlagen geben.

Eine rundum erfolgreiche Spielrunde ist nun zu Ende, die B-Junioren bedanken sich für die tolle Unterstützung.