Gelungener Auftritt vor voll besetzter Halle


Wieder einmal hatte die Arbeitsgemeinschaft von LK und SV Schönbronn zum Unterhaltungsabend in die Schönbronner Halle eingeladen. Schnell waren alle Plätze belegt und der Liederkranz unter der Leitung von Christian Platschko eröffnete das Programm.

Mit deutsch und englischsprachigen Lieder begeisterte der Chor. Das Motto „Singen mit Herz“ war dem Chor gut anzumerken.

Die Schönbronner Theatergruppe überzeugte mit dem Stück „Schmerz lass noch“.

Hauptschauplatz waren ein Behandlungs sowie ein Wartezimmer einer Arztpraxis. Der Bürgermeister von Schönbronn, seine Frau und seine Mutter, sowie drei Insassen einer neurologischen Klinik, ein Pfleger und die Arzthelferin sorgten für allerlei Turbulenzen und Lacher. Mit der Zeit wurde es immer schwieriger genau zu unterscheiden, wer gerade Arzt oder Patient, oder Gast der Klinik ist. Vom Zauberer bis zum imaginären Haustier, vom Professor bis zur Röntgenbrille war alles dabei.

Vier Schauspieler, Sonja Mayer, Lorenz Graf, Jemina Schmidt und Celina Schulze feierten ihr Debüt und machten ihre Sache richtig gut. In weiteren Rollen waren Andreas Auer, Philipp Schaible, Nicole Mast, Rudi Blaich und Bettina Schulze in bewährter Weise zu sehen. Regie führte Claudia Metsch, Ronny Mast agierte als Souffleur und Kerstin Baitinger war wieder für die Maske verantwortlich.  Sie wurde für 20 Jahre Maske, Philipp Schaible für 5 Jahre Theaterspielen geehrt.

Nach oben scrollen