Wanderung am 1. Mai

20240501_132840

Alle drei Jahre ist der SV Schönbronn Ausrichter der Maiwanderung. 40 Wanderfreudige trafen sich gegen 9.30 Uhr bei schönstem Wanderwetter am Dorfbrunnen beim Maibaum. Anlässlich des Geburtstages unseres Vorstandes wurde der Tag mit einem Ständchen begonnen. Die erste Etappe des Weges führte uns bis zur Schwarzenbachmühle, da konnten wir uns mit Getränken und Süßem versorgen. Anschließend ging es durch den Wald und über Felder, über Grünling und vorbei am Fuggerhof zum Ziel für die Mittagsrast beim Käpfelesberg.

Dort wurden wir schon mit heißen Roten und Getränken erwartet. Ein paar Gäste stießen zu uns und so waren wir eine schöne große Gruppe bei der Mittagspause. Gut gestärkt machten wir uns auf den Heimweg Richtung Schönbronner Sportheim. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Wandertag ausklingen.

Vielen Dank an Alfred, Klaus und Wolfgang für die Wanderführung. Vielen Dank an Ginno, Harald und Marc für die Bewirtung und vielen Dank an die Kuchenbäckerinnen für die leckeren Kuchen.