Damen

Trotz einem etwas holperigen Start in das Turnier, konnten sich die Frauen der SGM Neubulach/Schönbronn am Ende den Titel des Bezirkshallenmeisters 23-24 sichern. Schon im zweiten Spiel des Turniers trafen unsere Mädels auf den späteren Halbfinalisten SV Horrheim 1. Obwohl die Mannschaft etwas mehr vom Spiel und einige gute Tormöglichkeiten hatte, stand es zum Spielende 0:2, weil der Gegner zwei Fehler in der Defensive nutzte und die eigenen Torchancen ungenutzt blieben. Ihr zweites Spiel konnten die Frauen standesgemäß mit 2:1 gegen den Ligakonkurrenten SGM Teinach/Oberreichenbach gewinnen. Im dritten Spiel traf unser Team auf den späteren Turniersieger Münchingen 1 und musste sich nach einem hochklassigen Spiel knapp mit 3:2 geschlagen geben. Das Gruppenspiel gegen Hildrizhausen endete unglücklich für unsere Frauen 1:1, zahlreiche Torchancen wurden ausgelassen und die Mädels mussten in den letzten Sekunden des Spiels den Ausgleich hinnehmen. Im abschließenden Spiel gegen den SV Nufringen setzte sich die SGM klar mit 3:1 durch und rutschte dadurch noch auf den 3. Platz in der Vorrundengruppe A vor. Da alle vier Mannschaften, die sich für das Halbfinale qualifizieren konnten, aus dem Bezirk Enz/Murr kommen, war das Spiel um Platz 5 des Gesamtturniers, gleichzeitig das Endspiel um die Bezirkshallenmeisterschaft des Bezirks Böblingen/Calw. In diesem Spiel bekamen es unsere Frauen mit dem Landesligisten aus Oberreichenbach zu tun. In den ersten Minuten der Begegnung waren unsere Mädels klar tonangebend. Leider konnte nur eine Chance zu einer dünnen 1:0 Führung genutzt werden, was bis zur Schlussphase sehr schmeichelhaft für die Oberreichenbacher Frauen war. In den letzten beiden Minuten der Partie warfen die Landesligisten nochmal alles nach vorne und konnten in der letzten Spielminute den Ausgleich erzielen. So kam es, dass die Begegnung im 10m Schießen entschieden wurde. Alle Spielerinnen unseres Teams trafen, während zwei der ersten 3 Schützen des Gegners verfehlten. Endstand 5:2 für unsere Mannschaft und damit bestplatziertes Team aus dem Bezirk Böblingen/Calw.

Bei der Siegerehrung nach dem Turnier konnten sich die Mädels über einen guten 5. Platz im Turnier und noch mehr über den Wimpel für den Bezirkshallenmeister freuen.